in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW16/2012

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und ich merke, dass ich es nicht mal geschafft habe, einen Artikel rauszuhauen. Ich gelobe Besserung ;)

Und jetzt mal los:

  • Habe seit längerer Zeit mal wieder am Montag einen Sauerteig angesetzt. Unter der Woche habe ich ihn gefüttert, und heute Nachmittag das Brot gebacken. Sehr lecker :)
  • Meine Frau sucht verzweifelt Pinocchio von Giuliano Cenci (Youtube) in einer deutschen Fassung. Im Internet ist der nirgends aufzutreiben. Vermutlich gab es nicht mal eine Kauffassung auf VHS. Aber im Verleih und TV gab es den Film. Vielleicht hat den ja jemand von Euch in seiner alten VHS-Sammlung? Oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der…? Ihr wisst schon ;)
  • Überlege, ob ich Formspring aktiv nutzen sollte. Weiß noch nicht.
  • Jittergram (iPhone) macht lustige Wackel-3D-Fotos und, was noch toller ist, schnell mal ein kleines Gif-Filmchen.
  • Die Spotify-App (iPhone) hat ein Update bekommen. Macht jetzt angeblich den Cache nicht mehr so brutal voll. Reicht mir aber noch nicht. Bleibe weiter bei Deezer.
  • Teste gerade Blogsy auf dem iPad, um hier Artikel zu schreiben. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Allerdings ist es mir schon einmal abgestürzt und hat Daten verloren. Macht ein etwas ungutes Gefühl. Werde es aber jetzt mal eine Zeit lang benutzen.
  • Tentacle Wars am iPad hat mich ziemlich begeistert. Ein sehr gutes Spiel, das teilweise schon ganz schön schwierig ist.
  • Habe mir Solar Walk für’s iPad gekauft. Das Sonnensystem unter meiner Kontrolle ;)
  • Habe mir eine Hario Mini Mill gekauft, um in der Arbeit auch frisch gemahlenen Kaffee genießen zu können. Leider riecht das Ding beim Auspacken sehr nach Plastik. Der Geruch verfliegt allerdings langsam. Wird schon :)
  • Am Donnerstag haben wir unser Baby wieder gesehen. Im 3D-Ultraschall :) Großartig ♡
  • Am Samstag kam Jessi dann zur Erstkommunion. War ein schöner Tag :)
  • Und das Album der Woche für mich: The Lumineers (Deezer)

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar