in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW18/2012

  • Bin durch das Tweetbot-Update auf droplr gestoßen. Ich teste das jetzt mal eine Zeit lang. Ganz praktisch ist schon mal, dass ich sehe, wie oft die Sachen angeklickt werden.
  • Am Dienstag wurde bei uns der Maibaum traditionell mit Stangen aufgestellt. War interessant mit anzusehen, was das für ein Kraftakt ist. Die Aktion hat aber auch ganz schön lang gedauert.
  • Spotify hat eine ziemlich gute iPad-App veröffentlicht und mich damit überredet, es nochmal zu versuchen. Die iPhone-App ist zwar immer noch nicht das, was ich für optimal halte, aber ich freunde mich gerade damit an. Und ich hoffe mal, dass die iPad-App als Vorbild für die nächste iPhone-Version dient.
  • Habe mir den Yirgacheffe von Sonntagmorgen bestellt, weil mich dieser Blogartikel (Daniel hat mich drauf gebracht) neugierig gemacht hat. Nach den ersten Tassen muss ich sagen: schmeckt wirklich hervorragend :)
  • Experimentiere mit verschiedenen Mineralwässern, um auch in der Arbeit guten Kaffee ohne Wasserfilter zubereiten zu können. Evian ist bisher mein Favorit.
  • Inspiriert durch diesen Artikel habe ich hier im Blog die Kategorien „Schnappschüsse“ und „Fotografie“ erstellt, die nicht auf der Startseite und im Feed auftauchen. Ob das gut ist, weiß ich noch nicht.
  • Waren gestern im Wald und haben Holz gespalten, um auch in den nächsten Wintern schön einheizen zu können. Ich habe mal ein kleines Zeitlupenvideo davon hochgeladen.
  • Die Druckertinte ist schon wieder leer, obwohl nur wenig gedruckt wurde. Habe jetzt Billigtinte bestellt. Kann so ja nicht weitergehen.
  • Mein Album der Woche (Zwar nicht mehr ganz neu, aber erst diese Woche entdeckt): Made in Stoke von Slash. Kann mich gar nicht satthören :) (Spotify)

Update: Und ich Stoffel habe schon wieder vergessen, meine Wochenrückblickskollegen zu verlinken. Wird hiermit nachgeholt. Hier gibt’s die Rückblicke von Björn, Sascha, JanaJürgen und Oliver :)

Mentions

  • 18 KW, Republi:ca, SaarCamp, Instapaper › HappyBuddha

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Webmentions

  • 18 KW, Republi:ca, SaarCamp, Instapaper › HappyBuddha 7. Mai 2012

    […] Mehr Wochenrückblicke gefällig? Hier lang: Steffi, Sascha, Björn, Redaktusse, Thomas […]