in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW21/2012

Erstaunlich, dass schon wieder eine Woche vorbei ist. Mal schauen, was so alles los war:

  • Haben im Laufe der Woche das Eichenholz für unsere Terrasse geschnitten und gehobelt. Sieht sehr gut aus. In den nächsten Wochen wird dann so gut es geht montiert :)
  • Habe in einer Art Wahn mehrere Domains registriert. Weiß noch nicht genau, was ich mit denen mache. Wird sich zeigen ;)
  • Fühle mich immer etwas mächtig, wenn ich an den DNS-Einstellungen für die Domains rumschraube. Nicht dass ich mich da besonders gut auskennen würde, aber das Internet muss machen, was ich ihm sage. Doof :D
  • Habe mir ein Jahr droplr-Pro gegönnt und kurz mal probiert, das über eine eigene Domain laufen zu lassen. Macht aber wenig Sinn, weil z.B. Tweetbot dann keine Vorschaubilder mehr anzeigt.
  • Dafür habe ich entdeckt, dass man bei bit.ly kostenlos seine eigene Domain eintragen kann. Somit kürzt bit.ly meine URLs jetzt immer auf thpx.de. Gefällt mir :)
  • Real,- hat Fake-Oreo-Kekse im Angebot. Habe ich diese Woche mal probiert. Schmecken nicht.
  • Habe mein GMail-Konto von @googlemail.com auf @gmail.com umgestellt. Hat glaub keine Auswirkungen auf irgendwas. Außer dass ich meine Zugangsdaten im iPhone neu eingeben musste.
  • Die Google-App für iOS hat ein Update erhalten. Sieht gut aus, finde ich. Außerdem habe ich mich bei der Gelegenheit nochmal mit der App beschäftigt und festgestellt, dass sich diese auch sehr gut als Barcode und QR-Code-Reader eignet.
  • Facebook hat eine Fotoapp (im Moment nur US-Store) veröffentlicht, die mir sehr gut gefällt. Der Programmierer sollte sich jetzt mal die Hauptapp vornehmen.
  • Bei der Gelegenheit habe ich mich dann wieder etwas mit Facebook beschäftigt. Zum einen habe ich den SMS-Code für’s Einloggen aktiviert (Gibt’s das schon lange?), und dann habe ich mich stundenlang mit den Privacy-Settings beschäftig. Bin jetzt einigermaßen zufrieden, und poste wieder ab und zu was :)
  • Jessi hatte gestern ihren 10. Geburtstag, den wir im Titania gefeiert haben :)
  • Natürlich wurde bei dem Wetter wieder ordentlich gegrillt.
  • Und in unserem Garten blüht alles so schön :)

Das war’s dann mal. Eine schöne Woche wünsche ich euch :)

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)