2012-06-10

Wochenrückblick KW22+23/2012

So, da bin ich wieder :) 2 arbeitsreiche Wochen liegen hinter uns, aber dafür können wir es uns jetzt auf einer wunderschönen Eichenholzterrasse gemütlich machen, und müssen nicht mehr auf Sand und Steinen grillen :)

Gut, dann versuche ich mal, die beiden Wochen etwas zusammenzufassen:

  • Ich habe eine Mail von der Packstation bekommen, in der ich aufgefordert wurde, meinen Account zu verifizieren. Natürlich hantelte es sich dabei um eine Phishing-Mail, was eigentlich spätestens dann klar wird, wenn nach Passwort und PIN gefragt wird. Allerdings war diese Mail nahezu perfekt gestaltet, so dass ich tatsächlich fast drauf reingefallen wäre. Erschreckend. Aber ich war glücklicherweise skeptisch genug. DHL hat auch gut reagiert, da schon ein paar Stunden, nachdem ich die Mail an DHL weitergeleitet hatte, die Phishing-Site down war.

  • Bit.ly hat sich vom URL-Kürzer zum Bookmarkdienst (bzw. Bitmark) gewandelt. Nachdem ich mich in letzter Zeit eh mit bit.ly beschäftigt habe, probiere ich das mal aus, und werfe alle Links, die ich mir merken will, da rein. Mal schauen.

  • Wie schon oben erwähnt, haben wir jetzt endlich eine schöne Terrasse :) Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter, aber das wird schon noch kommen :)

  • Haben das schlechte Wetter ignoriert und trotzdem gegrillt.

  • Die Foursquare-App wurde komplett überarbeitet. Gefällt mir sehr gut.

  • Twittelator Neue wurde auch wieder aktualisiert. Gefällt mir auch immer noch sehr gut. Aber solange es Tweetbot gibt, sehe ich wenig Chancen für einen anderen Twitterclient.

  • Instagrate hat ein bisschen rumgesponnen und Instagram-Fotos in den Feed geworfen, die da nicht hinsollten. Ich glaube, ich werfe das wieder raus und schließe hier die Kategorien Schnappschüsse” und Fotografie”. Allerdings hätte ich die Instagram-Fotos schon gerne irgendwie hier im Blog. Vielleicht wöchentliche Posts mit den Fotos? Ich weiß noch nicht genau.

  • Bei Björn habe ich von den WP-Themes von elmastudio.de gelesen. Bin am überlegen, ob ich mir eins davon kaufe, weil die so schön sind.

  • Habe ausgiebig Fotos über Instagram gepostet. Sehr praktisch, wenn man wenig Zeit hat, aber doch etwas mitteilen will.

  • Bin enttäuscht und sehr irritiert. Vielleicht kläre ich euch mal drüber auf. Jetzt aber nicht. Muss erst mal ausführlich drüber nachdenken.

  • Unsere Hasen sind vorgestern ausgebüxt. Den Weißen haben wir dann sofort im Garten gefunden. Der Braune hat uns etwas länger beschäftigt. Kurz bevor wir die Suche aufgeben wollten, hoppelte er aber auf dem Nachbarsgrundstück herum. Passt also alles wieder :)

  • Am Freitag haben wir dann noch einen Ausflug nach Weißenburg mit dem Zug gemacht. Eine schöne kleine Stadt mit einer imposanten Festung. Solltet ihr mal dort sein, empfehle ich euch auch eine Führung. Vor allem das Verließ und der tiefe Brunnen sind sehr eindrucksvoll.

  • Haben den Babybauch bemalt :) (Fotos gibt’s unten)

  • Außerdem haben wird das Kinderzimmer für das Baby schon mal (halb) eingerichtet. Ein paar Möbel fehlen noch, aber soweit sieht’s schon mal ganz toll aus :)

  • Ein Album der Woche gibt’s diesmal nicht, weil nicht viel Zeit für Musik war. Nächste Woche wieder :)

Gut, das war’s dann wieder :) Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche!

Mehr Rückblicke gibt’s hier von Björn, Sascha, Jana, Jürgen und Oliver.

[gallery link=“file” orderby=“post_date”]


Wochenrückblick


Previous post
Da war doch noch was Au weia. Jetzt haben wir Montag Abend, und ich habe den letzen Wochenrückblick noch nicht mal angefangen. Wir sind auch gerade ziemlich mit der
Next post
Regenbogen Gestern Abend, kurz nach der Keynote, sah ich aus dem Fenster und konnte einen wundervollen Regenbogen betrachten. In Wirklichkeit war er natürlich
Impressum Datenschutz Feinstaub