Die ersten Fotos aus meiner Agfa Isolette II

Nachdem ich vor kurzem ja mit der Agfa Billy Record in’s Mittelformat eingestiegen bin, habe ich mir mittlerweile eine zweite Kamera zugelegt. Eine Agfa Isolette II mit Pronto-Verschluss. Einerseits wollte ich unbedingt noch eine 6×6-Kamera, und außerdem sind die Fotos aus der Billy zwar interessant und haben einen ganz besonderen Charme, aber richtig knackig sind sie nicht.

Also habe ich in den letzten Tagen einen Kodak T-Max 400 mit der Isolette vollgemacht und gestern Abend entwickelt. Die Spannung war natürlich groß. Schließlich hat die Kamera ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Augenscheinlich schien sie zwar zu funktionieren, aber wer weiß das schon so genau. Also, Chemikalien aus dem Keller geholt, und losgelegt…

Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert :)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert