in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW41/2012


Here we go!

  • Am Montag waren wir mit dem Kleinen etwas in der Stadt. Man erntet ganz schön viele Blicke mit einem Baby :) Außerdem habe ich ihm schon mal den Apple Store gezeigt, auch wenn das später wahrscheinlich teuer wird ;)
  • Was dann am Montag Nachmittag geschah, war alles andere als toll. Es war aber eigentlich nur der passende Abschluss einer Geschichte, die so toll und mit viel Begeisterung begann, sich aber mit der Zeit als große Enttäuschung herausstellte. (Ich spreche in Rätseln, ich weiß.)
  • Wir haben testweise neue Fläschchen für den Kleinen gekauft. Calma von Medela. Ich weiß noch nicht, ob die besser sind, aber sie gefallen mir schon mal ganz gut. Sind glaub Nerdflaschen ;)
  • App.net war auch diese Woche ein großes Thema. Die 256 Zeichen tun vor allem den Unterhaltungen gut.
  • Verwende immer mehr die eingebauten iOS-Apps, wie Erinnerungen und Notizen. Mit einer geteilten Liste eignet sich Erinnerungen ganz gut als gemeinsame Einkaufsliste. Ob es sich als ToDo-App eignet, muss sich noch zeigen. Und Notizen macht mit dem iCloud-Sync auch plötzlich Sinn.
  • Beschäftige mich immer noch mit Markdown und habe bei WordPress jetzt Markdown on Save improved installiert. Scheint ganz gut zu funktionieren. (Danke an Sven für den Tipp.)
  • Außerdem schreibe ich den Rückblick hier jetzt mit Drafts
  • Habe diese Woche den ersten Arzt kennengelernt, der sich für die etwas längere Wartezeit entschuldigt hat. Hätte ja nicht gedacht, dass es sowas gibt :)
  • Habe meinen Kindle aufgeladen mit dem Vorsatz, wieder mehr zu lesen.
  • Waren heute wieder spazieren. Fotos

So, fertig ;)

Mehr interessante Wochenrückblicke findet ihr hier rechts (bzw. auf mobilen Devices unten) unter der Überschrift Wochenrückblick. Wobei mir gerade einfällt, dass ich die Liste mal wieder auf Aktualität überprüfen sollte. Egal. Viel Spaß beim Lesen :)

Und jetzt wünsche ich euch noch eine schöne und angenehme Woche! :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)

  1. Ich nutze momentan nur noch Erinnerungen und Notizen für Job und Freizeit. Andere Apps sehen vllt. schicker aus, aber der perfekte und zuverlässige Sync über iCloud ist Gold wert.

    • Ja, der Sync über iCloud scheint echt gut zu funktionieren. Und vor allem bei gemeinsamen Listen haben mir andere Tools schon oft etwas kaputtsynchronisiert.