Kategorien
Allgemein

Wochenrückblick KW05-06/2013

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das mit den Wochenrückblicken so weiterführen soll/will. Vielleicht wäre es auch besser, stattdessen lieber mehr Artikel zu einzelnen Themen zu schreiben. Mal schauen. Aber jetzt blicken wir einfach mal grob auf die letzten zwei Wochen zurück:

  • iOS 6.1 wurde veröffentlicht. Ohne große Neuerungen.
  • Die Facebook-App wurde aktualisiert und kann jetzt auch Sprachnachrichten verschicken. Nutze Facebook aber ja eh fast nicht.
  • Habe mich etwas intensiver mit dem Thema Bitcoin beschäftigt. Sehr interessant.
  • Apple hat einfach so per Pressemitteilung ein iPad mit 128GB vorgestellt. Damit dürften die Gerüchte um ein neues iPad im März hinfällig sein, denke ich.
  • Habe tumblr für mich entdeckt. Ist mittlerweile auch schon wieder eingeschlafen.
  • Bergen – Bärenmann; tolles Album.
  • Meine Pebble ist Allmost ready for shipping” – Das jetzt allerdings auch schon seit über einer Woche. Hmm.
  • Ich stehe ja total auf animierte GIFs :) Hier: reactiongifsarchive.imgur.com
  • Wir waren mal wieder Schwimmen. Unserem Kleinen hat es offenbar super gefallen in seinem Schwimmreifen :) Und unsere Große ist ja eh immer begeistert dabei :)
  • Twitter hat mein Kennwort zurückgesetzt. Link
  • Habe mir mal die Photo Station meiner Synology DiskStation angesehen. Wäre im Prinzip ein toller Ort, um seine Fotos abzulegen. Aber leider ist die iOS-App sehr fehlerhaft. Schade.
  • Bitcasa bietet unendlich viel Speicherplatz für zahlende Kunden. Behalte ich mal im Auge.
  • Wir haben endlich richtiges Internet! :)
  • Habe mir einen 2. Apple TV gekauft. Jetzt, mit schnellem Internet, kann man den gut gebrauchen. Meinen alten” Apple TV 2 werde ich dann wohl jailbreaken, um ihn als universellen Medianplayer aufzubohren.
  • Bei unserem Kleinen spitzeln die ersten beiden Zähne raus :)
  • Am Samstag haben wir wieder eine Runde um den Autobahnsee gedreht.
  • Neuen Kaffee gab’s diese Woche auch. Diesmal u.a. den Yirgacheffe Konga von Sonntagmorgen, welcher der beste Yirgacheffe ist, den ich bisher getrunken habe.
  • Und am Sonntag waren wir mit dem Zug in München. War insgesamt ein schöner Tag, auch wenn so einiges schief gelaufen ist ;D

Alles klar. Soweit dann mal für die letzten 2 Wochen. Und ich überlege mir jetzt mal, wie ich das mit den Rückblicken weiterhin mache.

Eine angenehme Woche wünsche ich Euch!