in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW05-06/2013

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das mit den Wochenrückblicken so weiterführen soll/will. Vielleicht wäre es auch besser, stattdessen lieber mehr Artikel zu einzelnen Themen zu schreiben. Mal schauen. Aber jetzt blicken wir einfach mal grob auf die letzten zwei Wochen zurück:

  • iOS 6.1 wurde veröffentlicht. Ohne große Neuerungen.
  • Die Facebook-App wurde aktualisiert und kann jetzt auch Sprachnachrichten verschicken. Nutze Facebook aber ja eh fast nicht.
  • Habe mich etwas intensiver mit dem Thema Bitcoin beschäftigt. Sehr interessant.
  • Apple hat einfach so per Pressemitteilung ein iPad mit 128GB vorgestellt. Damit dürften die Gerüchte um ein neues iPad im März hinfällig sein, denke ich.
  • Habe tumblr für mich entdeckt. Ist mittlerweile auch schon wieder eingeschlafen.
  • Bergen – Bärenmann; tolles Album.
  • Meine Pebble ist „Allmost ready for shipping“ – Das jetzt allerdings auch schon seit über einer Woche. Hmm.
  • Ich stehe ja total auf animierte GIFs :) Hier: reactiongifsarchive.imgur.com
  • Wir waren mal wieder Schwimmen. Unserem Kleinen hat es offenbar super gefallen in seinem Schwimmreifen :) Und unsere Große ist ja eh immer begeistert dabei :)
  • Twitter hat mein Kennwort zurückgesetzt. Link
  • Habe mir mal die Photo Station meiner Synology DiskStation angesehen. Wäre im Prinzip ein toller Ort, um seine Fotos abzulegen. Aber leider ist die iOS-App sehr fehlerhaft. Schade.
  • Bitcasa bietet unendlich viel Speicherplatz für zahlende Kunden. Behalte ich mal im Auge.
  • Wir haben endlich richtiges Internet! :)
  • Habe mir einen 2. Apple TV gekauft. Jetzt, mit schnellem Internet, kann man den gut gebrauchen. Meinen „alten“ Apple TV 2 werde ich dann wohl jailbreaken, um ihn als universellen Medianplayer aufzubohren.
  • Bei unserem Kleinen spitzeln die ersten beiden Zähne raus :)
  • Am Samstag haben wir wieder eine Runde um den Autobahnsee gedreht.
  • Neuen Kaffee gab’s diese Woche auch. Diesmal u.a. den Yirgacheffe Konga von Sonntagmorgen, welcher der beste Yirgacheffe ist, den ich bisher getrunken habe.
  • Und am Sonntag waren wir mit dem Zug in München. War insgesamt ein schöner Tag, auch wenn so einiges schief gelaufen ist ;D

Alles klar. Soweit dann mal für die letzten 2 Wochen. Und ich überlege mir jetzt mal, wie ich das mit den Rückblicken weiterhin mache.

Eine angenehme Woche wünsche ich Euch!

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)

    • Hmm, hätte ich das gewusst.
      Für uns ist das gerade *das* Gerät hier im Haushalt. Vor allem jetzt mit Watchever vergeht fast kein Abend ohne Apple TV. Wobei die 2. Generation im Moment wegen der Möglichkeit des Jailbreaks fast noch interessanter ist. Und ich hoffe ja, dass die Gerüchte endlich stimmen, und der App-Store auf den Apple TV kommt.