in Wochenrückblick

Wochenrückblick 2013-W12

Eine relativ schnelle Woche ist nun wieder vergangen, und wir wollen in traditionell bewährter Weise wieder etwas zurückblicken.

  • Die beste Nachricht gleich mal am Anfang: Wir sind endlich wieder alle gesund. Hoffentlich bleibt das jetzt eine Weile so.
  • Meine Frau und ich haben begonnen, Breaking Bad zu schauen. Im Moment sind wir bei S01E05. Bin ja mal gespannt :)
  • Die Pebble hat eine neue Firmware spendiert bekommen (1.9.0). U.a. kann ich jetzt Snake auf meiner Uhr spielen. Nicht, dass es sich besonders gut spielen würde, aber Hauptsache, es geht ;)
  • Riposte, der App.net-Client meiner Wahl auf dem iPhone, hat ein Update erhalten und kann jetzt auch endlich mit PMs umgehen. Sehr schön. Und die Gesten in Riposte sind so gut, dass ich jetzt auch ständig in allen anderen Apps nach rechts swipe, um zurück zu kommen. Funktioniert halt aber leider nicht.
  • Habe das Blog meiner Frau jetzt auch auf den Uberspace umgezogen. So langsam weiß ich, wie man WordPress-Installationen umzieht.
  • Die aktuelle Folge von Bits und so ist überaus hörenswert.
  • Und wenn wir schon beim Thema sind. Apple hat die Podcasts-App aktualisiert. Die sieht jetzt tatsächlich ganz nett aus, und scheint auch gut zu funktionieren. Ich bleibe trotzdem erst mal bei Instacast. Vor allem, weil mir in der Apple-App die Kapitelmarken und Shownotes fehlen (Ok, Shownotes sind drin, aber nicht besonders schön, und Kapitelmarken gehen offenbar nur mit Podcasts, die mit Garageband erstellt wurden).
  • Mit Climber gibt es jetzt so eine Art Vine für App.net. Gefällt mir.

Alles klar, für diese Woche soll es das gewesen sein. Ich wünsche euch eine angenehme kommende Woche :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)