in Wochenrückblick

2014 W07

Kochen

Eine weitere Woche ist vorbei. Viel habe ich mir nicht notiert, aber ein paar „Kleinigkeiten“ reichen ja auch.

  • Mein Hals kratzt, die Stimme ist fast weg. Reicht langsam wieder. Echt jetzt.
  • Habe mir einen Podcast/Radiobeitrag über Klarträume angehört. Sehr faszinierend. Wäre schön, sowas auch zu können. Könnte ja mal versuchen, mir das anzutrainieren.
  • Eigentlich hatte ich mit Facebook ja schon fast abgeschlossen, und kurz auch meinen Account deaktiviert. Aber Paper musste ich mir dann doch mal anschauen. Gefällt mir ziemlich gut. Klares Design, und tolle Animationen.
  • Unread und Twitterrific haben ein Update spendiert bekommen. Bei Unread finde ich erwähnenswert, dass der Doppel-Tap jetzt besser funktioniert, um schnell etwas als gelesen zu markieren. Und bei Twitterrific hat der jetzt dauerhaft sichtbare Tweets-Counter ein Lob verdient.
  • Ich habe mich endlich mal wieder aufgerafft, und einen neuen Sauerteig angesetzt. Das erste Brot damit war schon ganz ok. Und das Nächste wird bestimmt noch besser. Ich habe mir auch vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig Brot zu backen. Kommt ja auch ziemlich gut an im Familienkreis :)
  • Das Wetter ist zur Zeit ja auch ungewöhnlich frühlingshaft. Mittlerweile gefällt’s mir, und dem Rest der Familie auch. Endlich wieder den Garten genießen, quasi :) Jetzt hoffe ich nur, dass der Winter nicht doch noch zuschlägt, und alles, was draußen schon blüht und frische Blätter hat, dahinrafft. Wenn ich ehrlich bin, befürchte ich aber, dass es doch so kommt.
  • Passend zum schönen Wetter haben wir uns den Kicker meines Bruders ausgeliehen. Machen Spaß, die kleinen innerfamiliären Wettkämpfe :)
  • TimeMachine macht mich gerade etwas wahnsinnig. Das Backup auf die Diskstation geht dauernd kaputt, und ich habe keine Lust mehr, das mit viel Zeitaufwand zu reparieren, und das Backup auf meine externe Platte läuft auch nicht durch, weil angeblich die Verbindung zur Platte immer unsachgemäß unterbrochen wird, oder so. Zum ko**en.
  • Korg Gadget am iPad macht mir gerade richtig Spaß. Vielleicht gibts dann demnächst auch wieder was für euch zum anhören.
  • Hatte ich schon erwähnt, dass mein iPad Mini Retina ein richtig tolles Gerät ist? Falls nicht: Tolles Ding! :)
  • Und jetzt noch zwei Dinge aus der Kategorie „Wäre ein nettes Spielzeug, ist mir aber zu teuer“: Diese kleine Kamera und dieses kleine fernsteuerbare runde Ding.

Gut, ich denke, dabei belasse ich es für diese Woche. Ich schaue jetzt mal, dass alle hier wieder richtig gesund werden, und verabschiede mich. Schöne Woche noch :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)