in Fundsachen, Musik

Was von einer mp3-Datei normalerweise weggeworfen wird…

Ryan Maguire hat Tom’s Diner von Suzanne Vega durch den mp3-Encoder1 gedreht, und eben das, was dabei normalerweise weggeworfen wird, veröffentlicht. Herausgekommen ist ein Stück, namens „moDernisT“2

Schon erstaunlich, wie gut man den Song noch erkennt. Geht auch als astreiner Ambient-Remix durch, würde ich sagen ;)

Und hier ist dann auch noch ein Video des Songs, in dem nur das zu sehen ist, was bei der mp4-Codierung übrig bleibt. Sehr cool, das alles :)


Und weil’s so schön ist, hier auch noch das Original in der Acapella-Version.


(via Tanith)


  1. Wie genau er das gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich glaube hier kann man es nachlesen 
  2. Offensichtlich ein Anagramm aus „Tom’s Diner“. 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar