2015-03-13

Sonnenfinsternis

https://twitter.com/DLR_next/status/576355280595845120 (Direktlink)

Für uns auf der Erde wirkt so eine Sonnenfinsternis ja doch sehr allumfassend. Alles wird plötzlich dunkel. Sehr beeindruckend. Aus dem All betrachtet ist es aber dann doch nur ein kleiner Fleck, der dunkel ist. 

Ich finde solche Perspektivwechsel immer wieder sehr interessant und spannend. Man lernt, dass große Dinge aus einer anderen Perspektive dann doch eher klein sind. Und genau deshalb mag ich es, sich mit den Weiten des Alls zu beschäftigen. Zur Erweiterung des eigenen Horizontes. 

Am 20. März 2015 ist übrigens die nächste Sonnenfinsternis. Um die total zu sehen muss man aber sehr hoch in den Norden. Bei uns ist sie aber noch partiell zu sehen. Aber vergesst die Brillen nicht.


All Allgemein Sonnenfinsternis


Previous post
Es wird Nacht (auf der ISS) http://instagram.com/p/0Fgv5MtPl8/ (Direktlink) Viel zu schön, um es euch nicht zu zeigen :)
Next post
The Prodigy - Wall of Death https://www.youtube.com/watch?v=OdrCAtZ8bHY (Direktlink) Bevor das neue Album dann am Freitag in einer Woche erscheint, haben The Prodigy nun noch
Impressum Datenschutz Feinstaub