2016-04-25

Wochenrückblick 2016-W16

Technisches:

Vergangene Woche habe ich angefangen, mir mal wieder die Feedly-App auf den iOS-Geräten anzuschauen. Lange Zeit haben ich Feedly nur als Dienst im Hintergrund genutzt, und habe mit Reeder drauf zugegriffen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mit der Feedly-App besser zurecht komme. Es gibt da noch ein paar Sachen, die mir unklar sind. Aber ich teste das jetzt noch ein bisschen.

Dann bin ich noch auf warum-ich-keine-anrufe-mag.de gestoßen. Darauf werde ich jetzt öfter mal verweisen. Und damit sei nochmal gesagt: Ich mag keine Anrufe.

Dann habe ich diese Woche auch einfach mal die Bluetooth-Tastatur genommen, und mit dem iPad verbunden. Schon cool, was sich da mittlerweile getan hat. Fühlt sich schon ganz ordentlich an mit den ganzen Tastenkürzeln, auch wenn man vom Mac deutlich mehr gewohnt ist, und es dort auch deutlich flotter geht (Jedenfalls bei meinem iPad Mini 2). Aber es ist auf jeden Fall ein guter Fortschritt in die richtige Richtung.

Mein Todoist Premium habe ich nun auch um ein Jahr verlängert. Ich habe ein bisschen gezögert, aber es ist dann doch das einzige Todo-Tool, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Things, mit dem ich lange Zeit sehr zufrieden war, bietet mir leider mittlerweile zu wenig, und kommt in der Entwicklung zu langsam voran. Sehr schade.

Und dann ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass die Erinnerungen-App auf meinem iPhone nicht gut mit den restlichen Geräten synchronisiert. Nachdem ich das eine Zeit lang ignoriert habe, ließ es sich diese Woche dann doch recht leicht reparieren. Habe einfach mal mein iPhone von iCloud abgemeldet, und dann wieder angemeldet. Fertig. Fehler behoben. Muss ich mir merken.

Privates:

Den Donnerstagvormittag haben wir im Augsburger Zoo verbracht. Das Wetter hat dazu ja noch ganz schön eingeladen, bevor es ja jetzt wieder fast winterlich ist. Am Abend haben wir dann noch ein kleines Picknick am Europaweiher bei Gersthofen gemacht. War auch richtig schön und gemütlich.

Und zuhause beschäftige mich mich gerade wieder intensiver mit Brot backen. Nachdem ich seit Jahren ausschließlich mit Sauerteig Roggenmischbrote backe, habe ich diese Woche zum ersten Mal ein reines Weizenbrot mit Hefe gebacken. War auch richtig lecker. Und ich habe mir auch ein neues Gärkörbchen zugelegt, weil längliche Brote viel praktischer sind, als runde.

So, das war’s. Ich bedanke mich für’s Lesen, wünsche euch eine angenehme Woche, und schließe mit ein paar Fotos ab.

[gallery link=“file” ids=“30075,30076,30077,30078,30079,30080,30081,30082,30083,30084,30085,30086,30087”]


Wochenrückblick


Previous post
Wochenrückblick 2016-W15 Hallo, und herzlich willkommen zum Wochenrückblick für die 15. Kalenderwoche 2016. Wie kommts, dass es hier plötzlich wieder einen Wochenrückblick
Next post
Wochenrückblick 2016-W17 Der Winter ist vorbei, und wir starten vollgas in den Frühling. Hoffentlich jedenfalls :) Ich habe das Logo hier oben im Blog mal als SVG-Datei
Impressum Datenschutz Feinstaub