2016-05-29

Wochenrückblick 2016-W21

Diese Woche haben wir noch ein bisschen im Ferienmodus verbracht. Am Freitag und Samstag haben wir Ausflüge ins Ravensburger Spieleland und ins Allgäu auf den Auerberg bei Bernbeuren gemacht. Der Allgäuausflug war sehr schön, und wir hatten mit dem Wetter am Schluß dann doch noch viel Glück1. Der Ausflug ins Spieleland war auch schön, aber auch ziemlich anstrengend. Die Kinder hatten auch ihren Spaß, aber irgendwie war für die Große ziemlich wenig dabei, und der Große war für vieles aber leider noch zu klein oder zu jung. Auf jeden Fall hatten wir dann am Ende einen Kofferraum voller Spiele und Puzzles, die man sich da (teilweise) recht günstig schießen“ kann. Und dann hat die Große diese Woche noch ihren Geburtstag gefeiert, bei dem wir auch bei wunderschönem Wetter auf der Terrasse sitzen konnten.

Und weil ich gerade beim Wetter bin, muss ich hier mal erwähnen, dass ich die Wetterdaten auf kachelmannwetter.com unschlagbar finde. Man muss sich zwar teilweise etwas intensiver damit beschäftigen, aber dafür bekommt man auch eine Menge Daten, inkl. Archiv, bei dem man auch mal schauen kann, wie denn der Sommer vor ein paar Jahren wirklich war, oder so :)

So, was hab ich noch gemacht? Richtig, das iPhone der Großen repariert. Und mittlerweile ist fast schon die nächste Reparatur fällig, weil das Ding nämlich (wieder mal) eine Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat, und jetzt das Glas in einer Ecke gesprungen ist. Aber da der Displaybereich nicht beschädigt ist, ist das jetzt nicht so eilig. Ich muss noch schauen, welche Ersatzdisplays nicht zu teuer und trotzdem gut sind. Falls jemand von euch da Erfahrungen für das iPhone 5C hat, bin ich gerne daran interessiert.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer guten und schönen RSS-App für das iPhone. Ich bin mit keiner so recht zufrieden. Aber ich habe auch das Gefühl, schon fast alle ausprobiert zu haben. Weiß nicht. Mal schauen.

Ja, und dann habe ich Twitter diese Woche mal ein bisschen aussortiert, weil ich teilweise nicht mit dem Lesen hinterherkomme, und mir wichtige Sachen dann untergehen in der Masse. Ich habe jetzt mal vieles2 auf eine Liste verfrachtet und die Accounts dann für meine Timeline gemutet. So habe ich jetzt eine Timeline mit weniger Rauschen, und kann die anderen Sachen dann doch auf der Liste lesen, wenn ich Zeit habe. Bis jetzt funktioniert das Konzept ganz gut. Mal schauen, wie es sich über längere Zeit bewährt.

Gut, das war’s dann wieder für diese Woche. Danke für Lesen, und eine angenehme Woche :)


  1. Vielleicht kommt über diesen Ausflug noch ein eigener kleiner Artikel mit ein paar Fotos. ↩︎
  2. Überwiegend Organisationen. ↩︎

Wochenrückblick


Previous post
Ausflug ins Allgäu - Auerberg und Forggensee Letzten Samstag haben wir einen kleinen Ausflug ins Allgäu gemacht. Unser erstes Ziel war der Auerberg bei Bernbeuren. Vor ein paar Jahren waren wir
Next post
Video: Harald Lesch - Die Wahrheit über alles https://www.youtube.com/watch?v=abrUAsgS6eI (Youtube) Harald Lesch liefert die Wahrheit über absolut alles. Oder besser, wie man rausfindet, was die
Impressum Datenschutz Feinstaub