2016-06-22

Say it to play it

IMG_5201IMG_5201

Unsere Familien-Bluetooth-Sound-Box, die UE BOOM 2 hat wieder mal ein nettes Update bekommen. Nun lässt sich nämlich mit einem Druck auf die Bluetooth-Taste Siri aktivieren, und sich belabern. Das ist vor allem praktisch, wenn man gerade unter der Dusche steht (die Box ist ja wasserdicht), und die Musik aus ist, oder man etwas anders hören möchte. 

IMG_5194IMG_5194

Mit Kommandos wie Spiele mir das erste Album von Guns n’ Roses.” ruft man nämlich so tolle Sachen auf wie Spiele mir das erste Album von ganzen Roses. -> Ich habe das hier im Internet für Dich gefunden.” ;D Ja, gut, geht halt nicht immer. Aber wenn Siri dann doch mal kapiert, dass man auch englische Sachen in einem deutschen Satz sagen kann, dann ist das ziemlich cool. Und bis dahin muss man sich halt mit deutschen Interpreten begnügen, oder auch einfach mal Glück haben. Und für so Dinge wie Schreibe meiner Frau: Kannst Du mir bitte ein Handtuch bringen?” ist es ja vielleicht auch ganz praktisch ;)

Jedenfalls gefällt es mir ziemlich gut, dass die Box mit Updates immer wieder um Funktionen erweitert wird. Ich hoffe, da kommt noch mehr :)


Bluetooth-Box Technik UE BOOM 2


Previous post
Wochenrückblick 2016-W24 Ich erkenne ein Schema. Damals, als ich regelmäßig Wochenrückblicke geschrieben habe, habe ich anfangs viele Notizen unter der Woche gemacht. Meist
Next post
Erdbeeren 🍓 Ich liebe Erdbeeren. Meine Frau liebt Erdbeeren. Und unsere Kids lieben Erdbeeren. Und das nächste Erdbeerfeld zum Selbstpflücken ist nicht weit
Impressum Datenschutz Feinstaub