in Wochenrückblick

Wochenrückblick 2016-W27

Ich schreibe diesen Wochenrückblick bei 28°C im Wohnzimmer, was bedeutet, dass es heute sehr warm war, und ich den Nachmittag wieder im oder am Pool verbracht habe. Und das ist gut so :)

Ansonsten habe ich gerade undefinierbare Probleme mit „Dinge im Internet veröffentlichen.“ Ganz gut erkennbar an den wenigen Blogposts, Tweets, und sonstiges diese Woche. Weiß auch nicht. Kommt bestimmt wieder. Aber kommen wir mal zu meinen Erinnerungen aus der letzten Woche. Wir haben uns nämlich einen neuen Grill geleistet. Dementsprechend war diese Woche auch ziemlicher Grillbetrieb bei uns. Ein paar mal „nur“ für uns, und zwei mal mit Gästen. Unter Anderem haben wir bei bestem Wetter den Geburtstag meiner Frau nachgefeiert. War sehr schön und angenehm. Ich muss nur noch rausfinden, wie viel Kohle bzw. Briketts ich denn für den Grill brauche. Wenn ich nach der Anleitung gehe, bekomme ich jedenfalls nicht genügend Hitze in den Grill. Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, habe ich für mehrere Stunden Hitze. Irgendwo dazwischen liegt dann wohl das Optimum. Womit grillt ihr denn so? Kohle oder Briketts? Und warum?

Und weil das Wetter so schön war, haben wir auch ein bisschen Zeit am nahegelegenen Baggersee verbracht. Das Beachvolleyballfeld, das sich dort neuerdings befindet, wurde von den Kindern auch gleich kurzerhand in einen riesengroßen Sandkasten umfunktioniert. Sehr schön. Mehr solche Tage brauchen wir.

Dann arbeiten wir noch schnell die Technik ab. Die 2. Beta von iOS10, WatchOS3 und MacOS Sierra wanderte auf meine Geräte. Schon ein deutlicher Fortschritt zur (auch schon recht guten) Beta 1. Und dieses „Mac mit der Watch entsperren“ wird ziemlich cool. So ungefähr jedes 2. Mal funktioniert es bei mir schon. Und dann habe ich mir diese Woche auch noch Affinity Photo zugelegt. Kann man immer mal brauchen, denke ich. Und leider hat sich vor ein paar Tagen auch der neue Apple TV verabschiedet. Ich weiß nicht, ob es „nur“ die Fernbedienung ist, oder ob mehr kaputt ist. Jedenfalls geht das Ding nicht mehr, und es fehlt wirklich was am Fernseher. Morgen werde ich damit mal in den Apple Store marschieren. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Gut, das war’s dann wieder. Ich bedanke mich für’s Lesen, und wünsche euch eine angenehme Woche.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)

  1. Ich grille mit den kleinen Briketts. Holzkohle ist zwar schneller da aber auch schneller wieder runter und spuckt mir zuviel Funken. Normalerweise reicht bei uns eine Füllung Briketts im Anzündkamin. Warten bis das bis oben hin weiß wird, umkippen und los.