in War was?, Wochenrückblick

Wochenrückblick 2016-W47

Wir steigen dann gleich mal ein in den Rückblick der vergangenen Woche. Hier im Blog hat es diesmal nur ein Artikel bis zur Veröffentlichung geschafft. Aber der ist vielleicht doch recht interessant:

  • WLAN Pro: Unser WLAN hier funktioniert nun seit Wochen problemlos. Im Artikel steht, warum.

Nun gut, dann kommen wir zum persönlichen Teil. Als würde es nicht schon langsam reichen, rollte nun schon wieder die nächste Erkältung über uns hinweg. Kränkelnde Kinder und unruhige Nächte waren also wieder an der Tagesordnung. Aber so ist das halt. Ansonsten bekommt der Kleine jetzt Klodeckel von alleine auf, und hat dann auch gleich mal die Apple TV Fernbedienung in der Toilette versenkt. Und ich bin jetzt in der Lage zu sagen, dass diese ein kurzes Bad im Wasser ganz gut übersteht. Sie funktioniert nämlich noch einwandfrei. Glück gehabt.

Gut, kommen wir schon zur Technik. Dank meiner bezaubernden Frau besitze ich nun das Smart Keyboard, und den Apple Pencil für mein iPad Pro. Großartig :) Ich habe mich aus Zeitgründen jetzt noch nicht so sehr intensiv damit auseinandergesetzt, aber ich werde bestimmt irgendwann mal mehr dazu schreiben. Beides macht jedenfalls sehr viel Spaß, es zu benutzen, und funktioniert tadellos. Vor allem der Stift ist sehr faszinierend. So hätten die Stifte schon immer funktionieren müssen, haben sie aber nicht. Und eine Tastatur macht am iPad schon deshalb Sinn, weil man so viel mehr vom Bildschirm hat, und nicht ein großer Teil von der Bildschirmtastatur verdeckt wird. Ich würde auch sagen, dass das Zubehör das iPad Pro erst zum Pro macht. Und ich muss jetzt mehr Artikel tippen, damit sich das auch rentiert ;)

Bei der Zubehörgeschichte habe ich mir dann gedacht, ich müsste mal nach Apps schauen, die man da dann gut gebrauchen kann. Und da es aktuell dann auch gerade den Bedarf gab, ein PDF-Formular auszufüllen, bin ich wieder auf PDF Expert 5 gestoßen, welches ich schon vor einiger Zeit mal gekauft hatte, aber nie richtig in Verwendung hatte. Mit PDF Expert war das Formular schnell ausgefüllt, und vor allem dann ganz praktisch mit dem Pencil auch gleich unterschrieben. Gefällt mir. Und es könnte fast ein neues Hobby von mir werden, in PDFs rumzukritzeln ;)

Am Freitag habe ich dann noch den Black-Friday-Deal von Inoreader mitgenommen, und endlich mal meinen Account dort hochgestuft. Und das jetzt gleich für 1,5 Jahre, anstatt 1 Jahr.

Ja, und ich weiß auch nicht. Ich habe das Gefühl, jetzt schon
durch zu sein. Aber reicht ja auch. Dann bedanke ich mich wieder fürs Lesen, und wünsche eine angenehme Woche.

Weitere und regelmäßigere Wochenrückblicke gibts u.a. bei Björn, Jürgen und Sascha. Viel Spaß beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)

  1. auf so ein ipad pro und den stift bin ich sehr neidisch. glaub das würde mir hier in designprozessen sehr helfen. vielleicht kann ich mir das irgendwann auch mal gönnen. viel spaß damit. :)

    • Danke :)
      Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das super zum Designen wäre. Ich hoffe, Du kannst Dir das mal gönnen. Ich kann ja weder designen, noch zeichnen