in Wochenrückblick

2017-W05

Nochmal eine Woche krank. Mittlerweile gehts mir wieder besser, aber dafür hat es jetzt die Kinder und meine Frau erwischt. Kostet echt Nerven, der Mist. Und ein Blick auf Statistiken sagt mir, dass der Höhepunkt der Erkältungs- und Grippewelle noch ein paar Wochen andauert. Es bleibt also noch ein bisschen spannend, was noch alles kommt.

Sonst gibt es wieder nicht allzu viel diese Woche. Ich lese gerade etwas mehr. Bzw. verschiebe ich meine Aufmerksamkeit gerade ein bisschen von Twitter weg, und hin zu längeren Texten. Keine Bücher. Aber die Artikel auf Krautreporter zum Beispiel. Bei CORRECT!V bin ich neuerdings auch unterstützendes Mitglied, weil ich das gerade für wichtig halte. Und bei den klassischen Medien kann ich mich momentan nicht zwischen der ZEIT und dem SPIEGEL entscheiden. Habe gerade für beide ein Probeabo. Digital versteht sich. Mit Papier kann ich wenig anfangen. Grade die Zeit finde ich auf Papier unlesbar, weil man dafür viel zu viel Platz braucht. Mal schauen, für was von beiden ich mich entscheide, oder ob ich beides wieder abbestelle, weil ich dann doch zu wenig Zeit fürs Lesen habe. Wird sich zeigen.

Als iPad-App hat mich diese Woche Nebo ziemlich fasziniert. Die App setzt ein iPad Pro mit Pencil voraus, und ist zumindest jetzt im Moment kostenlos. Wie lange weiß ich aber nicht. Jedenfalls lassen sich mit Nebo handschriftliche Notizen erfassen, und das Geschriebene wird dann in kopierbaren Text umgewandelt. Und die App erkennt sogar mein Gekritzel ziemlich zuverlässig. Ich bin jetzt wirklich nicht der, der gerne handschriftlich etwas notiert, aber interessant finde ich es trotzdem.

MyScript Nebo
Preis: 8,99 €

So, und jetzt fällt mir schon nichts mehr ein. Ich wünsche Euch mal eine angenehme und gesunde Woche. Vielleicht gibts nächsten Sonntag wieder mehr zu berichten.

Weitere Wochenrückblicke gibts u.a. bei Björn, Jürgen, Sascha, und Luca. Viel Spaß beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)