2017-05-28

iCloud-Fotomediathek wird im Hintergrund faul

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die iCloud-Fotomediathek schon mal zuverlässiger war. In den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, dass Fotos und Videos, die ich mit dem iPhone mache, nur sehr schleppend hochgeladen werden. Bisher war immer alles ziemlich schnell automatisch hochgeladen, und auf den anderen Geräten verfügbar. Jetzt scheint der Upload zu stoppen, wenn die Fotos.app im Hintergrund ist, und beginnt erst wieder, wenn ich sie wieder öffne.

Aber das war doch mal anders. Oder fällt mir das jetzt nur so auf, weil ich so drauf achte‽ Oder es hängt damit zusammen, dass ich mein iPhone ja komplett neu aufgesetzt habe, und sich so Routinen erst wieder einspielen müssen? Keine Ahnung. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten.


Fotomediathek iCloud Technik


Previous post
Apple Watch - aufgebläht (Teil 1) Und heute dachte sich die Apple Watch (1. Gen.) meiner Frau einfach mal spontan: Ich blähe mich jetzt mal ein bisschen auf, und drücke das Display
Next post
Apple Watch - aufgebläht (Teil 2) Teil 1 Heute habe ich dann mal wegen der aufgeblähten Apple Watch bei Apple angerufen. Recht angenehm war schon mal, dass man online vorab klicken
Impressum Datenschutz Feinstaub