Lee “Scratch” Perry – Eine Dokumentation

(Arte, via Kraftfuttermischwerk)

Gestern Abend habe ich mir spontan eine Stunde Zeit genommen, um die Doku über Lee Scratch” Perry anzuschauen. Und es kommt wirklich nicht oft vor, dass ich mir einfach so mal schnell eine Stunde Aufmerksamkeit aus dem Ärmel schüttle.

Was für ein Freak. Unglaublich. Sehr faszinierend. Sehr inspirierend. Und sein immenser Einfluss auf die Musik wurde mir erst jetzt so richtig bewusst. Umso tragischer ist es, dass er dann auch noch Ende 2015 versehentlich alles abgefackelt hat.

Leider ist die Dokumentation in der Mediathek nur bis zum 13. Juli 2017 verfügbar. Danach müsst ihr halt schauen, wo man das noch findet.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert