2017-06-15

Frisches Brot (endlich mal wieder)

Wie bereits angekündigt habe ich ja kürzlich einen Versuch gestartet, mir wieder eine Sauerteigkultur anzulegen, was diesmal auch zum Glück gelungen ist. Und somit war dann heute seit sehr langer Zeit mal wieder Backtag. Zum Einstieg habe ich mich ziemlich genau an das Originalrezept des rustikalen Bauernbrotes gehalten. Bei den nächsten Broten werde ich dann meine zahlreichen Variationen durchprobieren, die ich mit der Zeit gebacken habe. Ich muss dazu nur noch meine Notizen dazu sortieren.

Im Moment kühlt das Brot noch ab, aber ich freue mich schon darauf, es morgen früh anzuschneiden :)

[gallery ids=“31047,31048,31049”]


Allgemein Backtag Brot Fotos Sauerteig


Previous post
Andenken und Live Photos Seit iOS 10 gibt es ja in der Fotos.app diese Andenken, die immer wieder ziemlich nette Fotosammlungen und Videos aus den Tiefen der Fotobibliothek
Next post
Spaziergang ums Kloster Thierhaupten Und dann haben wir heute das schöne Sommerwetter genutzt, und einen kleinen Spaziergang um das Kloster Thierhaupten gemacht. Mit knapp 100 Fotos bin
Impressum Datenschutz Feinstaub