iOS 11 Kleinigkeiten – Fotomediathek

Unter iOS 11 wird die Statusanzeige für die iCloud-Fotomediathek etwas auskunftsfreudiger. Man erfährt, ob die Fotos gerade nicht synchronisiert werden, weil Akku gespart wird, oder mobile Daten gespart werden. Außerdem lässt sich die Synchronisation auch auf Wunsch trotzdem fortsetzen, oder pausieren. Diese Möglichkeit habe ich bisher vermisst, weil manchmal eben kein wlan in Reichweite ist, man aber die Fotos in oder aus der iCloud braucht.

In den Einstellungen lässt sich dann übrigens auch die Nutzung der mobilen Daten durch die Fotomediathek genauer definieren. So lässt sich auch einstellen, dass mobile Daten uneingeschränkt für die Synchronisation verwendet werden dürfen. Hier in Deutschland im Moment nicht wirklich empfehlenswert, aber für andere Länder bestimmt eine gute Option.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert