Es ist schon wieder passiert – Apple Watch defekt

Das mit den Apple Watches nimmt bei uns langsam unschöne Ausmaße an. Nachdem meine Watch bei einem Update kaputt ging, und die Watch meiner Frau sich aufblähte, kommt jetzt das nächste Kapitel.

Ausgerechnet im Urlaub, als ich die Watch meiner Frau ans Ladekabel hing, fing diese an, neu zu booten. Warum auch immer. Das Blöde daran war allerdings, dass sie nicht mehr hochkam. Sie befand sich in einer Rebootschleife, und kam nicht mehr dort raus. Und die einzige Interaktionsmöglichkeit mit der Watch in so einem Fall ist ja leider nur, beide Buttons gedrückt zu halten, und neu zu booten. Das führte dann meistens wieder zur Rebootschleife, oder zum roten Ausrufezeichen des Todes.

Also bleibt nur der Weg zum Support. Da die Genius Bar wie gewohnt eine Woche im Voraus ausgebucht ist, habe ich mal den Chat kontaktiert. Zum Glück ging hier alles recht schnell und unkompliziert. Nach einem kurzen Chat übernahm der technische Support mit einem Anruf bei mir den Fall. Und das Ergebnis lautet jetzt: Die Uhr wird kostenlos repariert, oder wahrscheinlich getauscht. Dauert ca. eine Woche. Und dann gibt’s hoffentlich so schnell keine Probleme mehr.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert