Wochenrückblick KW09-2023

Die Anzahl der Notizen für den Rückblick nimmt weiter ab. Bei einigen Sachen frage ich mich, ob sie wirklich interessant sind, oder ob das eine oder andere dann doch zu privat ist, und lösche sie wieder raus. Aber etwas bleibt dann doch übrig.

Die Unterteilung in Kategorien lasse ich heute mal weg, weil das meiste sowieso mehr oder weniger zusammengehört.

Diese Woche habe ich wieder angefangen, meine Nahrungsaufnahme zu protokollieren, weil mir der Trend meines Gewichts nicht gefällt. Dazu nutze ich gerade Yazio. Das gefällt mir zwar nur so mittel gut, aber ich habe nichts Besseres gefunden. Und es erfüllt zumindest seinen Zweck. Und bei der Gelegenheit dachte ich mir, ich notiere dann auch einfach mal meinen täglichen Koffeinkonsum. Das mache ich mit HiCoffee, und das gefällt mir ziemlich gut. Allein schon wegen der schönen Kugel, die sich mit den Koffeinkügelchen füllt 😉 Mir ist schon klar, dass das alles nur Näherungswerte sind, weil keiner genau weiß, wie viel Koffein in meinem Kaffee oder Tee ist. Es hängt ja von vielen Faktoren ab.

Dann bin ich durch Bitsundso auf Athlytic aufmerksam geworden. Im Gegensatz zu den Apple-Watch-Ringen, die nach dem Prinzip „mehr ist immer besser“ funktionieren, errechnet Athlytic aus Herzfrequenzvariabilität, Ruhepuls usw. ein optimales Trainigspensum und sagt auch gerne mal, dass ich mich lieber ausruhen sollte. Inwiefern das alles wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber meine gefühlte Verfassung stimmte diese Woche doch erstaunlich gut mit den errechneten Werten überein.Ich werde das jetzt noch ein paar Wochen testen und beobachten.

Ansonsten habe ich mich diese Woche viel damit beschäftigt, wie ich meine Musik unter die Leute bringen kann. Meine Unzufriedenheit mit Dittomusic wächst. Der Support reagiert auch nicht auf meine Anfrage. Es müssen andere Wege her. Und bei all dem Theater darf ich auch nicht vergessen, dass das alles nur Begleiterscheinungen sind, und es eigentlich darum geht, Musik zu machen. Und das habe ich diese Woche auch gemacht, auch wenn es noch nichts Vorzeigbares ist.

Den Techno-Mix von letzter Woche habe ich nun auch online gestellt und ich bin immer noch damit beschäftigt, einen intuitiveren Weg zu erarbeiten, neue Musik zu entdecken und zu kaufen. Beatport bietet keine gute Qualität beim Vorhören und ist nur auf einen Ausschnitt der Tracks beschränkt und Junodownload bietet leider keine Tastaturkürzel zum Steuern des Players. Heute habe ich crates.co entdeckt. Eine alternative Oberfläche für Beatport. Vielleicht ist das ja die Lösung. Mal sehen.

Ansonsten haben wir wieder die neue Folge von The Last of Us geschaut, den Rest der Woche mit Game of Thrones verbracht. Sind jetzt mitten in der 5. Staffel. Übernächste Woche geht Ted Lasso weiter. Da freue ich mich sehr drauf.

Gut, damit sind wir durch. Ich danke euch fürs Lesen oder Überfliegen und wünsche euch eine angenehme Woche.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert