AirPods machen seltsame Sachen

Ich glaube, mein rechter AirPod ist kaputt. Zumindest teilweise. Mir ist in letzter Zeit immer wieder mal aufgefallen, dass mich Siri über die AirPods schlecht versteht, bzw. erst ein paar Wörter nach dem Aktivieren anfängt, zuzuhören. Auch bei Telefonaten bekam ich öfter mal die Nachfrage, ob ich noch dran wäre. Musik und Podcast hören funktioniert aber einwandfrei.

Ich dachte bei den Siri-Problemen immer, dass Apple bei einem Update wieder was kaputt gemacht haben muss, und machte mir keine weiteren Gedanken. Aber heute fiel mir auf, dass es nur der rechte AirPod ist, der diese, ich nenne es mal Mikrofonaussetzer“, hat. Beim linken AirPod funktioniert Siri wunderbar und versteht mich von der ersten Sekunde an.

Zurückgesetzt habe ich die AirPods jetzt schon mehrmals, und so denke ich, dass der rechte AirPod ein Hardwareproblem hat. Am Mittwochabend habe ich deshalb jetzt einen Termin im Apple Store. Mal schauen, was die dazu sagen. Ich werde berichten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert