iCloud-Fotomediathek wird im Hintergrund faul

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die iCloud-Fotomediathek schon mal zuverlässiger war. In den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, dass Fotos und Videos, die ich mit dem iPhone mache, nur sehr schleppend hochgeladen werden. Bisher war immer alles ziemlich schnell automatisch hochgeladen, und auf den anderen Geräten verfügbar. Jetzt scheint der Upload zu stoppen, wenn die Fotos.app im Hintergrund ist, und beginnt erst wieder, wenn ich sie wieder öffne.

Aber das war doch mal anders. Oder fällt mir das jetzt nur so auf, weil ich so drauf achte‽ Oder es hängt damit zusammen, dass ich mein iPhone ja komplett neu aufgesetzt habe, und sich so Routinen erst wieder einspielen müssen? Keine Ahnung. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert