Über mich

Hallo :)

Na toll, jetzt hast Du den Punkt „über mich“ angeklickt, und möchtest nun natürlich etwas über mich erfahren. Jetzt muss ich mich wohl bemühen, Dich ausreichend und interessant zu informieren. Also gut, dann wollen wir mal:

Ich heiße auf jeden Fall mal Thomas, bin 37 Jahre alt und wohne hier in einem kleinen Dorf in Bayern, und dort in einem schönen Holzhaus, das wir 2010 gebaut haben. Wir, das sind mittlerweile meine bezaubernde Frau, unsere 3 tollen Kinder, und ich. Früher habe ich sehr viel Musik gehört, viele Schallplatten angehäuft, viel Musik (elektronische) selbst produziert, irgendwann mal angefangen, Gitarre zu lernen, dann wieder aufgehört, zwischendurch mal viele Acrylbilder gemalt, und mich sehr mit Fotografie beschäftigt. 

Musikalisch hatte ich eine wilde Metal-Zeit, gefolgt von einer sehr intensiven und langen Techno-Zeit, und dann hat sich alles vermischt. Mittlerweile kann ich mit vielem etwas anfangen. Aber es muss schon das gewisse Etwas haben. Ohne das genauer erklären zu können. 

Mein Interesse an Computern wurde auch schon sehr früh geweckt, und begann damals mit einem Gerät von Schneider, das man an den Fernseher angeschlossen hat, und auf dem man Basic programmieren konnte. Die Programme konnte man dann auf Kassette (die Dinger, auf denen es damals auch Musik zu kaufen gab) abspeichern. Sehr abenteuerlich :) Irgendwann kam dann ein richtiger PC ins Haus, ein sehr fortschrittlicher 486er mit 4 oder 8 MB RAM und Windows 3.11, wenn ich mich richtig erinnere. Es folgten dann viele Jahre mit mehreren PCs, die man sich damals selbst zusammengesteckt hat, viel Windows und einigen Linuxexperimenten, bis ich dann durch iTunes drauf kam, mir einen iPod zu kaufen. Welcher genau das war, weiß ich nicht mehr. Aber es war auf jeden Fall der Einstieg in die Welt von Apple. Darauf folgte dann Anfang 2007 mein erstes MacBook Pro (Mein erstes Notebook überhaupt.), Ende 2007 das erste iPhone,… und dann 2010 das erste iPad. Und nicht erst seitdem war ich in der Applewelt gefangen. Bis heute, was sich auch oft hier im Blog widerspiegelt. 

Womit wir dann auch hier beim Blog angelangt wären. Irgendwann damals, ich denke, irgendwann um das Jahr 2000 hatte ich meine erste Homepage online. Damals noch unter einer .de.vu-Domain, weil die nichts gekostet hat. An meine erste Homepage kann ich mich aber auch gar nicht mehr richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass das Menü aus einem Java-Applet mit animierten Buttons bestand. So war das halt damals ;D In den folgenden Jahren hatte ich dann endlich richtige .de-Domains mit handgeschriebenem html und als Inhalt vor allem meine selbst produzierten Tracks. Mein erstes Blog hatte ich dann vermutlich 2004 oder so. Vielleicht auch früher. Leider habe ich das dann irgendwann aufgehört, und mir kein Backup davon gezogen. Alles von damals muss ich mir mühsam von archive.org zusammensuchen. Schade eigentlich. Ich habe dann ein paar Jahre auf Twitter und anderen Social Networks verbracht, bis ich dann 2012 dieses Blog hier gestartet habe, und jetzt sehr froh darüber bin. Zwar klauen mir andere soziale Netzwerke zwischendurch immer noch Content von hier, indem ich die Sachen dort poste, anstatt hier, aber am Ende finde ich dann doch immer wieder hierher zurück. 

In erster Linie blogge ich hier auch für mich und freue mich dann, wenn es sonst auch noch jemanden interessiert. Ich hoffe jedenfalls, Du findest auch den einen oder anderen Beitrag hier, der Dich interessiert. 

Puh, jetzt habe ich ja doch ganz schön ausgeholt hier. Sollte gar nicht so viel werden, aber hey ;)

So, und dann noch für den zeitlichen Bezug: Wir haben jetzt August 2017. Wenn ich dran denke, werde ich bestimmte Dinge hier dann aktuell halten. Mein Alter vor allem mal ;)