Ich hoffe, ihr habt ein schönes langes Osterwochenende und könnt auch ein wenig entspannen.
Wir waren gestern bei schlechtem Wetter im Skylinepark und waren dann echt ziemlich durchgefroren. Der Wetterbericht hatte genau das vorhergesagt, aber wir dachten, wir hätten vielleicht etwas mehr Glück. Aber ok. Spaß hatten wir trotzdem.
Dann haben wir diese Woche aus Planlosigkeit Shrinking auf Apple TV+ angefangen (und heute Abend zuende geschaut), und das ist voll gut. Manchmal findet man durch Zufall einfach sehr gute Dinge 🙂
Und noch so ein Zufallsfund ist Taiko No Tatsujin Pop Tap Beat bei Apple Arcade. Meine Frau und ich hatten diese Woche mehrere lustige Stunden damit 🙂
Dann bin ich jetzt vielleicht fündig geworden, womit meine AirPods Pro besser im Ohr halten ohne Memory-Foam-Tips. Diese Silikon-Tips halten in meinen Ohren viel besser als die von Apple. Mein linkes Ohr bräuchte aber wahrscheinlich noch eine Nummer größer, um wirklich super zu halten. Gibts aber nicht größer.
Um meine eigenen Tracks probezuhören suche ich schon länger eine App für das iPhone, in die ich einfach .mp3s oder .wavs reinstecken kann, und in Playlisten organisieren kann. Die App Doppler leistet mir hier sein ein paar Wochen gute Dienste. Funktioniert gut und ist nicht zu überladen mit Features.
Dann habe ich diese Woche (wieder mal) angefangen, einen Teil meiner Plattensammlung zu digitalisieren. Das ist halt schon ein irrer Zeitaufwand. Platte in Echtzeit aufnehmen, Daten bei Discogs suchen und übernehmen, die einzelnen Lieder separieren, normalisieren, speichern. Ein uferloses Vorhaben eigentlich. Aber den Anspruch, alle Platten digital zu haben, habe ich sowieso schon aufgegeben. Immer wieder mal einen Schwung aufnehmen muss genug sein.
Ich glaube, das war dann das Wichtigste für diese Woche. Ich wünsche euch dann noch einen schönen Ostermontag, und eine angenehme kurze Woche.
Schreibe einen Kommentar