in Wochenrückblick

2014 W09

1981

Nun, mal schauen, was die Notizen für die letzte Woche so hergeben:

  • Irgendwie scheint gerade die Zeit der schwerwiegenden Sicherheitslücken zu sein. Jetzt lassen sich offenbar alle Eingaben unter iOS mitloggen. Hoffen wir mal, dass Apple schnell reagiert. Außerdem erschien MacOS 10.9.2, welches goto fail; fixt.
  • Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen. Aber nur ein kleines. Tut auch nicht weh. Schätze, das geht soweit, bis zum nächsten Zahnarzttermin in 2 Wochen.
  • Der Versuch, ohne Schokolade auszukommen, scheitert regelmäßig. Sollte vielleicht einfach aufgeben.
  • Und plötzlich reagierte dann mein MacBook Air nicht mehr auf Klicks vom Trackback. Einfach so, aus heiterem Himmel. Nachdem mehrmaliges panisches Neustarten brachte eine Suche im Internet dann die Lösung: Bluetooth ausschalten. Warum auch immer. War auch noch nie ein Problem bisher. Was für ein Mist.
  • Für den Stratus-Gamepad gab es ein Firmwareupdate. Passiert auch nicht alle Tage. Also, dass man sein Gamepad updatet, oder? Außerdem habe ich noch ein paar Spiele getestet. Aktueller Favorit: Asphalt 8. Autorennen war irgendwie schon immer meins :)
  • Musste feststellen, dass es schwierig ist, gute und günstige CR2032s zu finden. Die Edeka-Hausmarke ist nach kurzer Zeit im Shine leer. Markennamen auf Amazon sind auch schlecht bewertet. Habe jetzt eine VARTA für 5€ bei EDEKA gekauft, die noch bis Jan-2023 haltbar ist. Hoffentlich hält die auch, was sie verspricht.
  • Apps: Waterlouge gefällt mir sehr gut. Macht aus Fotos authentisch aussehende Malereien. Und iOrnament ist auch super, um einfach mal ein paar Ornamente zu malen. Macht Spaß, und man kann sogar noch was über Ornamente lernen.
  • Versuche, App.net wieder gleichwertig wie Twitter mit Posts zu versorgen. Wäre schade, wenn das einschläft.
  • Am Samstag waren wir dann hier im Erlebnisbad schwimmen. War ein schöner Nachmittag. Und vor allem die Kinder hatten ihren Spaß.
  • Und zu guter Letzt haben wir Breaking Bad nach langer Pause fertiggeschaut. Großartige Serie. Würdiges Ende. 12 von 10 Sternen, oder so.

So, und jetzt noch ein paar Fotos. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Ach ja, und das auf dem Foto oben bin ich. Vor 33 Jahren :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar