in Elektromobilität

Aktuelle Reichweite vom IONIQ

Und mal so am Rande erwähnt: Der IONIQ zeigt mir bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen, mit aktiver Klimaanlage, vollgeladen immer eine Reichweite von 240-250km an. Und das ist ja gar nicht so weit weg vom angegebenen NEFZ-Wert von 280km, und ich bin damit ziemlich zufrieden.

Zur Einordnung: Die Fahrten sind eine Mischung aus Landstraße, Bundesstraße und Stadtverkehr. Das Wetter ist gut, es geht wenig Wind, und es regnet kaum. Die Klimaanlage hat aber teilweise schon ganz schön zu tun.

Klar, das sind jetzt ziemlich optimale Bedingungen, und mit mehr Autobahn, mit schlechtem Wetter (Regen, Wind), und vor allem im Winter wird das weniger werden, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Werte im Laufe des Jahres entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)