2018-06-21

Aktuelle Reichweite vom IONIQ

Und mal so am Rande erwähnt: Der IONIQ zeigt mir bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen, mit aktiver Klimaanlage, vollgeladen immer eine Reichweite von 240-250km an. Und das ist ja gar nicht so weit weg vom angegebenen NEFZ-Wert von 280km, und ich bin damit ziemlich zufrieden.

Zur Einordnung: Die Fahrten sind eine Mischung aus Landstraße, Bundesstraße und Stadtverkehr. Das Wetter ist gut, es geht wenig Wind, und es regnet kaum. Die Klimaanlage hat aber teilweise schon ganz schön zu tun.

Klar, das sind jetzt ziemlich optimale Bedingungen, und mit mehr Autobahn, mit schlechtem Wetter (Regen, Wind), und vor allem im Winter wird das weniger werden, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Werte im Laufe des Jahres entwickeln.


Elektromobilität Ioniq Reichweite Sommer


Previous post
Nachtrag zu CarPlay Ja, und alle paar Tage mal stürzt das Infotainment-System im Auto ab, wenn ich CarPlay benutze. Das System startet dann 1-2x neu, und dann ist alles
Next post
Alle Jahre wieder (Die iOS-Beta-Versuchung) Also, ich dachte mir ja, dass ich dieses Jahr wirklich stark bleiben könnte, und diesmal keine Betaversion installiere. Hahahahahahaha! Hat
Impressum Datenschutz Feinstaub