Bessere Luft im Auto

Gestern bin ich zufällig auf diesen Artikel von Daniel gestoßen, in dem er erklärt, wie er den normalen Luftfilter in seinem IONIQ gegen einen Aktivkohlefilter getauscht hat. Und nachdem ich dann diesen Artikel, welcher auch bei ZEIT online erschienen ist, gelesen habe, dachte ich mir: Toll, da fährst Du ein Auto ohne Auspuff, und musst doch den ganzen Dreck der Anderen einatmen. Hätte eigentlich schon erwartet, dass im Elektroauto ein besserer Filter verbaut ist. Ziemlich naiv anscheinend.

Aber gut, ich habe mir dann gestern gleich den passenden Aktivkohlefilter bestellt, für rund 16€ inkl. Versand, und heute dann auch schon ins Auto eingebaut. Hat keine 2 Minuten gedauert. Hammer :)

Fotos dazu spare ich mir, weil’s die bei Daniel gibt, und außerdem eine Anleitung beim Filter dabei ist. Und nur noch für’s Protokoll: Der Filter heißt MANN CUK 24 004


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert