Gestern Abend waren wir für Avatar: The Way Of Water im Kino. In 3D und 48fps. Also 3D hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es hat viel besser funktioniert als vor einigen Jahren. Diesmal war das Bild schön hell und knackig scharf. Da hatte ich schon schlechtere 3D-Erfahrungen. Und die 48fps waren eigentlich ziemlich geil. Aber fürs Kino so ungewohnt, dass es teilweise etwas von Amateuraufnahmen oder PC-Spiel-Szenen hatte, weil hier ja mittlerweile alles mit höherer Framerate läuft. Aber im Grunde bin ich sehr für mehr fps im Kino. Der Film an sich war gut. Optisch wundervoll. Ich fand ihn aber auch unnötig lang. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach schwergetan, über 3 Stunden zu sitzen.
Am Freitag war u. a. Thomas Schumacher im Kesselhaus. Ich war nicht da, weil ich lieber geschlafen habe, anstatt die Nacht durchzutanzen. Dafür habe ich mir unter der Woche ein paar Mixe von ihm angehört und wieder mal festgestellt, dass die 303 ein absolut zeitloses Instrument ist. Ich glaube, ich muss mir doch mal einen Klon als Plugin kaufen. Evtl. Phoscyon 2 von D16. Ich bin mir aber noch nicht sicher.
Dann habe ich diese Woche noch gelernt, wie diese Beschleunigungssensoren in Smartphones funktionieren. Absolut faszinierend, wie man bewegliche Teile auf so kleinem Raum bauen kann, und das dann auch noch so präzise funktioniert. Erstaunlich.
Einen Ausflug in die Vergangenheit habe ich diese Woche auf Retrogames.cz gemacht. Sehr vielen Spiele von damals lassen sich dort im Browser spielen. Besondere Nostalgiegefühle rufen bei mir z. B. Jungle Hunt, Pole Position, Alex Kidd, Mortal Kombat, Alien 3, F1, Prince of Persia, Doom, Another World, Epic Pinball usw. hervor. Krasse Sache. Und sehr faszinierend, wie viele Spiele ich kenne und gespielt habe.
Auch wenn ich sehr begeistert von den AirPods Pro (2) bin, habe ich gewisse Schwierigkeiten damit. Die Silikonaufsätze, die dabei sind, halten bei mir nämlich nicht. Egal, welche Größe. Bisher bin ich als Alternative relativ gut mit den Aufsätzen von Comply gefahren. Diese halten sehr gut in meinen Ohren, allerdings halten sie nur mittelgut an den AirPods und fallen plötzlich ab. Manche halten lange, manche halte nur kurz. Jetzt war ich auf der Suche nach Alternativen. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mir nicht sogar maßgefertigte Ohrstücke machen lasse. Aber die kosten eben auch 180 € und passen damit nicht mehr ins Ladecase. Ich weiß nicht. Vielleicht ist die Lösung auch einfach, regelmäßig Comply-Aufsätz zu kaufen.
Vor ein paar Wochen habe ich mich hier noch beklagt, und jetzt kam Castro nach längerer Zeit mal wieder mit einem umfangreichen Update um die Ecke. CarPlay ist zwar komplett unverändert, aber ich hoffe doch mal, dass ein paar Bugs beseitigt wurden. Die nächsten Wochen werden das zeigen.
Und als Podcast empfehle ich diese Woche Holger ruft an … wegen Tiktok-Filtern – Ein interessantes Interview u. a. über Beauty-Filter und deren Auswirkungen auf das Selbstbild.
Und jetzt danke ich euch wieder fürs Lesen und wünsche euch noch eine angenehme Woche.
Schreibe einen Kommentar