in Wochenrückblick

Wochenrückblick KW51-2014

Huch! Überraschung! Ein Wochenrückblick :)

Ich habe diese Woche spontan wieder angefangen, mir Notizen zu machen. Und damit ich die nicht umsonst gemacht habe, teile ich sie natürlich mit euch ;)

Wir sind gerade mittendrin, Orange is the new black anzuschauen. Tolle Serie. Hätte anfangs nicht gedacht, dass sie so viel Potential hat. Schon allein dafür lohnt sich Netflix, würde ich sagen. Gestern Nachmittag sind wir mit der ersten Staffel fertig geworden, und haben am Abend gleich mit der Zweiten begonnen.

Letzten Montag bin ich ja wieder ein Jahr älter geworden. Bin jetzt Besitzer einer DVD-Box über das Universum, und bald wieder ein Stück schlauer ;) Und außerdem befindet sich in unserem Haushalt jetzt eine Getreidemühle. Seitdem bin ich am experimentieren, was man mit frisch gemahlenem Getreide alles machen kann. Pizza geht z.B. schon mal überraschend gut, wenn man die Kleie etwas aussiebt. Als Highlight des Montags hat aber unsere Waschmaschine dann noch temporär den Geist aufgegeben. Als ich das Wasser ablassen wollte, weil die Pumpe klemmte, hatte ich dann plötzlich den kleinen Schlauch in der Hand, und musste den unter der Maschine wieder draufpopeln. Zwischenzeitlich hat sich dann das restliche Wasser auf dem Boden verteilt. Sehr prickelnde Tätigkeit. Und ob der Schlauch jetzt richtig fest sitzt, kann ich auch nicht sagen. Sehen wir dann schon, wenn die Waschküche demnächst unter Wasser steht.

Ja, und dann dreht ein grippaler Infekt gerade bei uns die Runde. Zuerst war unser Sohn dran, und im Laufe der Woche hat es mich dann dahingerafft. Naja, kommt vor. Immer wieder mal. Und wo ich gerade bei unserem Sohn bin: Der kleine Racker ist gerade in dem Alter, in dem Kinder alles anmalen. Wände, Schränke, Böden,… Muss man durch :)

So, und technisch kann ich noch berichten, dass ich mir den Dreierpack MiPow Playbulb Candle zugelegt habe. Nettes Spielzeug, und netter Kerzeneffekt. Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Nur die App dazu ist totaler Mist. Schade eigentlich. Dafür ist eine andere App, besser gesagt ein Spiel, umso besser. Ich habe mir nämlich diese Woche mal Bioshock für’s iPad gekauft. Gruuuselig ;)

So,  dann wäre ich durch für diese Woche, und wünsche Euch schon mal schöne und ruhige Weihnachten :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)