in Allgemein

Die Angst darf nicht bleiben

„Montage haben sich in den letzten Wochen zu Angst-Tagen entwickelt. Angst davor, wie viele Menschen wieder gegen die vermeintliche “Islamisierung des Abendlandes” auf die Straße gehen werden. Die mir damit praktisch sagen, dass ich hier nicht willkommen bin. Natürlich gibt es Gegenbewegungen – die Angst ist bei mir aber inzwischen allgegenwärtig.“
kleinerdrei.org

In einem sehr bewegenden Artikel auf kleinerdrei.org schreibt @amina_you, wie es sich anfühlt, wenn man in Deutschland nicht typisch deutsch aussieht, und welche Ängste die unsägliche und verachtenswürdige Pegida-Bewegung auslöst.

Und ich denke mir in letzter Zeit immer öfter: „Das darf doch alles nicht wahr sein!“

Und vor allem darf es nicht wahr bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar