2016-07-28

Warum fällt man mit dem Fahrrad eigentlich nicht um?

https://www.youtube.com/watch?v=fooAI1GwxsM (YouTube)

Warum fällt man mit dem Fahrrad, falls man Fahrrad fahren kann, eigentlich nicht um? Das habe ich mich schon öfter mal gefragt, und jetzt weiß ich es. Und außerdem hat mich meine Frau irgendwann mal gefragt, warum man denn durch Gewichtsverlagerung lenken kann, wenn man freihändig fährt. Damals wusste ich es nicht, und jetzt kann ich es mir aber zusammenreimen :)

Wieder ein bisschen gescheiter geworden :)


Fahrrad Fundsachen Physik Videos


Previous post
Den Bann brechen Ich muss jetzt mal wieder was posten, um den Bann des “nichts postens” zu brechen. Zumal ich es ja nicht einmal geschafft habe, den letzten
Next post
Blitzschnell mit PubSubHubbub Als ich letztens in die Statistiken meines immer mehr geschätzten Inoreader-Accounts schaute, stand da, dass der Feed meines Blog nur ca. alle 3
Impressum Datenschutz Feinstaub