in Wochenrückblick

Wochenrückblick 2016-W28

Meine M&M’s-Sucht ist diese Woche wieder aufgeblüht1, und wir hatten ein paar Regentage. Aber da der Sommer jetzt wieder da ist, haben wir auch gleich wieder den Grill angeworfen, und den Pool gefüllt. Der neue Grill hat sich bis jetzt wirklich rentiert, und mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie viel Kohlebriketts ich brauche. Wunderbar :)

Ansonsten war die Woche leider bestimmt von schlechten Nachrichten. Und Pokémon Go. Und letzteres habe ich mir seltsamerweise, aber auch verständlicherweise, auch auf’s iPhone geladen. Man muss ja mitreden können. Ich habe tatsächlich auch ein paar Pokémons gefangen, aber jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich damit soll. Und was mich, und bestimmt alle anderen auch, tierisch nervt, ist, dass die Server ständig abkacken, und man nur Fehlermeldungen sieht. Und da meine Motivation eh nicht besonders hoch ist, fliegt die App demnächst wieder runter. Vielleicht. Aber wer Spaß damit hat, soll den gerne haben. Und die Berichterstattung in allen Medien über dieses Spiel ist schon wirklich mehr als erstaunlich.

Gut, dann war ich noch mit dem Auto bei der Inspektion. Soll man ja immer machen lassen, aber kostet halt auch immer eine gute Stange Geld. Und vor allem dieses „Auto steht draußen, Schlüssel steckt.“ beim Abholen macht mir schon immer ein bisschen Angst. Ich würd’s mich ja nicht trauen, als Werkstatt.

Als Feedreader am iPhone und iPad nutze ich gerade tatsächlich die Inoreader-App. Die ist zwar nicht besonders hübsch, aber sie macht ihren Job dann doch ganz gut. Bei OITNB sind wir jetzt auch mit der 4. Staffel fertig. Ich kann bestätigen, was ich bei anderen gelesen habe: heftig. Und zum Abschluss muss ich noch erwähnen, dass ich einen neuen Ausweis beantragt habe, weil mein alter demnächst abläuft. Und für solche Vorgänge liebe ich das Landleben ganz besonders. Kein Nummer-Ziehen, kein Warten. Einfach anklopfen, Formalitäten erledigen, 5 Minuten später wieder gehen. Geil :)

Ach ja, und der Kleine hat mittlerweile 2 Zähne. Langsam wird’s gefährlich :)

Und damit wäre ich schon wieder durch. Ich bedanke mich wieder für’s Lesen, wünsche eine angenehme Woche, und muss mich diese Woche mal wieder bemühen, mehr zu posten.

  1. Ich muss echt aufhören, mir weiterhin welche zu kaufen! ↩︎

Schreibe einen Kommentar

Kommentar