in War was?, Wochenrückblick

Wochenrückblick 2016-W46

­Ha! Wieder geschafft, einen Rückblick zu schreiben. Bin stolz auf mich ;) Und da ich es unter der Woche sogar geschafft habe, 2 Artikel zu veröffentlichen, beginne ich hier mal wieder mit der Verlinkung eben jener. Vielleicht wird’s ja demnächt wieder lebendiger hier.

Die Woche im Blog:
Die Kommentarproblematik: Mein Artikel zur Kommentarproblematik in Blogs bekommt erstaunlich viele Kommentare. Freut mich. Mal schauen, was draus wird. Das Thema ist jedefalls noch nicht vorbei.
Metallica – Enter Sandman (Classroom Instruments): Metallica spielen auf Spielzeuginstrumenten.

Gut, dann starten wir mal mit dem privaten Teil. Am Montag fand bei uns der „St. Martins“-Umzug statt. Für die Kinder ist das natürlich immer ganz toll, mit den ganzen Laternen. Als Erwachsener muss man sich aber ganz schön konzentrieren, sein Kind nicht zu verlieren in der Dunkelheit. Aber wir haben alle wieder mit nach Hause gebracht :) Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ab Dienstag hat es nämlich dann ziemlich oft geregnet hier.

Der Kleinste ist diese Woche dann auch dazu übergegangen, überwiegend zu laufen. Krabbeln wird somit langweilig (und überflüssig). Läuft also, sozusagen. Also er, und es ;)

Letzte Woche habe ich vergessen, drüber zu schreiben, aber dann packe ich es eben hier rein. Ich habe mir einen neuen Rasierer (Panasonic ER-GP80) gegönnt. Und was soll ich sagen? Ich hätte das schon früher machen sollen. Das Ding fräst sich durch die Haare und den Bart, dass die Haare nur so an der Seite wegfliegen. Kein Vergleich zu dem Teil, das ich zuvor seit Jahren benutzt habe. Also, wer sich nach einem neuen Rasierer, bzw. Haarschneider umschaut, dem kann ich den hier wärmstens empfehlen.

Metallica habe nicht nur ein Video mit Spielzeuginstrumenten gemacht, sondern auch ein neues Album veröffentlicht. „Hardwired… To Self-Destruct“ nennt sich die Scheibe („Scheibe“ – LOL), und ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. So nach dem ersten Durchhören finde ich das Album an vielen Stellen eher, sagen wir mal, langweilig. Mal schauen (hören), ob das noch besser wird.

Letzte Woche habe ich ja geschrieben, dass ich mal wieder Lust auf Snapchat/Instagram Stories hätte. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, das wird eher nichts. Das Interesse scheint bei beiden Diensten in meinem digitalen Umfeld doch sehr abgeflacht zu sein. Kaum Interesse, und kaum einer macht nennenswert was. Schade, aber ist halt so. Naja, bleibt mehr Zeit für andere Dinge :)

Über Todoist habe ich letzte Woche auch geschrieben. Diese Woche kam ein Update, mit dem die sogenannte Smartplanung eingeführt wurde. Damit soll Todoist in der Lage sein, möglichst passende Tage für bestimmte Aufgaben vorzuschlagen. Das System soll mit der Zeit auch die individuellen Gewohnheiten des Benutzers lernen, und so immer bessere Vorschläge anbieten. Ich bin zwar sehr skeptisch, aber auch sehr interessiert. Falls das wirklich annähernd so funktioniert, kann das schon eine große Hilfe sein, und eine Alternative zu „einfach alles einen Tag weiterschieben“.

Und dann habe ich mir auch mal wieder ein iOS-Spiel gegönnt, welches ich hoffentlich auch ausreichend spielen werde. F1 2016 macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich mag gute Rennsimulationen, und vor allem vermisse ich schon immer ein gutes F1-Spiel auf iOS. Mit F1 2016 gibt es so ein Spiel jetzt. Auf dem iPad spielt es sich aufgrund des großen Bildschirmes sehr gut, und am iPhone 7 (Plus) macht es aber aufgrund des haptischen Feedbacks fast mehr Spaß. Auf dem neuen Apple TV spielt es sich auch sehr gut. Ich finde nur schade, dass es keinen lokalen Multiplayermodus gibt. Das wäre bestimmt ein großer Spaß geworden.

Gut, dann bin ich auch schon wieder fertig für diese Woche. Ich bedanke mich für’s Lesen und wünsche euch eine angenehme kommende Woche.

Weitere und regelmäßigere Wochenrückblicke gibts u.a. bei Björn, Jürgen und Sascha. Viel Spaß beim Lesen.

Mentions

  • thopex.de

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Webmentions

  • Wochenrückblick 2016-W46 – thopex.de thopex.de/2016/11/wochen…