2017-06-11

Sauerteig - mal wieder

Im April habe ich ja versucht, endlich wieder ins Sauerteiggeschäft einzusteigen. Meine beiden Versuche sind allerdings leider schiefgegangen, und haben ihr Ende in einer übel stinkenden Brühe gefunden. Und das, obwohl ich mich strikt an die (trotzdem sehr empfehlenswerte) Anleitung gehalten habe.

Vielleicht lag es im April ja auch am Mehl, welches ich selbst frisch gemahlen habe. Seit gestern läuft hier wieder ein Versuch, neuen Sauerteig zu machen, und zwar mit gekauftem Mehl. Mal schauen, ob’s diesmal klappt. Denn frisches, selbstgebackenes Brot wäre wirklich mal wieder nicht schlecht :)


Allgemein Brot Roggen Sauerteig


Previous post
Erntezeit [gallery ids=“31010,31011,31012”] Das Obst aus dem eigenen Garten ist ja logischerweise immer am besten. Somit gibt‘s hier zur Zeit die besten
Next post
Sommer So muss das sein 😎
Impressum Datenschutz Feinstaub